Passionsandachten und Gottesdienste über Ostern

Ostermontag, den 01.04.2024 in der St.-Andreas-Kirche Gottedienst für Jung und Alt

Samstag, d.06.04.2024 von 10.00 - 12.30 Uhr Andreas-Gemeindehaus, Bibliodrama

Ein "klingender Baustein" für St.-Andreas

Das tägliches Abendgebet, um 18.00 Uhr in der St.-Andreas-Kirche.

Musik Am Turm für Kinder

Hallo Kinder !

Der Turm der St.-Andreas-Kirche ist weit zu sehen. Der schöne Klang seiner Glocken ist in der ganzen Stadt zu hören.

Neben dem Turm steht das Andreas-Gemeindehaus. Hier gibt es jetzt viele schöne musikalische Angebote für euch.

Singen - Blasen - Tanzen

Welche Gruppen es gibt steht in einem Flyer, der in der Kirche und im Gemeindehaus ausliegt, oder ist hier auf der Seite zu lesen.

In der alten St.-Andreas-Kirche und an anderen Orten feiern wir gemeinsam schöne Gottesdienste, bereiten kleine und große Auftritte vor...

...und wir fahren zusammen auf eine Freizeit:

Die nächste Freizeit fällt leider wegen der Corona-Pandemie statt.

Wir freuen uns auf euch!  Heinz-Hermann Grube und Klaus Wischmeyer aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lübbecke.

Flucht und Asyl

Das Thema "Flüchtlinge" ist auf der  Landessynode von 2014 intensiv diskutiert worden. Passend dazu hat der Arbeitsbereich Kommunikation das EKvW-Dossier "Flucht und Asyl" erstellt, das sie den Kirchengemeinden für ihre Internetseite zur Verfügung stellt.

Auch die Kirchengemeinde Lübbecke befasst sich mit dem Thema Flüchtlinge. So haben wir christliche Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen und betreuen diese hier in Lübbecke.

Nähere Informationen zu dem Dossier der EKvW hier.